Unternehmen

Der Wert eines Unternehmens sind die handelnden Personen

Lars Steinmann - Ihr persönlicher Ansprechpartner

Wer wir sind



SUBEMO ist eine spezialisierte Agentur zur Vermarktung von Direktinvestments im Photovoltaiksektor. Schwerpunkt ist die Vermarktung von kompletten Solarparks oder Anlagen in parzellierter Form.

Die Parzellierung von Solarparks soll Investitionen ab einem Volumen von rund 30.000,- Euro ermöglichen, sodass diese Anlageklasse nicht nur großen Investoren sowie institutionellen Anlegern vorbehalten bleibt.

Die Anlagen werden entweder auf geeigneten großflächigen Dächern oder der freien Fläche errichtet und über einen Zeitraum von rund 30 – 40 Jahren betrieben und verwaltet. Das Konzept soll eine ergänzende Lösung zu bestehen Vorsorgekonzepten bieten und zusätzliche Einnahmen für den Ruhestand ermöglichen.

Damit Sie wissen, mit wem Sie es zutun haben!

Zur Person

Gründer und Inhaber von SUBEMO ist Lars Steinmann. Er bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Bereich der Finanzdienstleistung mit und übte Führungspositionen in unterschiedlichen Unternehmen aus. Seine Karriere begann Ende 1996 als Berater bei einem großen Finanzdienstleister in Deutschland. Er war als Landesdirektor für einen Konzern tätig und übte Geschäftsführungs- sowie Vorstandspositionen in mittelständischen Unternehmen aus.

Er studierte Betriebswirtschaft an der Hochschule für Ökonomie und Management in Bonn. In seiner Abschlussarbeit beleuchtete er die Regulatorik und Solvabilitätssituation der deutschen Lebensversicherer sowie die Auswirkung einer dauerhaft niedrigen Zinssituation auf Unternehmen.

Seit 2008 beschäftigt er sich intensiv mit der Thematik der Erneuerbaren Energien sowie "grünen" Unternehmenskonzepten.


Wir unterstützen Sie gern bei Ihrem Vorhaben nachhaltige Einkünfte zu erzielen.


Fordern Sie uns!