Steuerzahlergedenktag – Interview

Energiewende zu teuer?
30. Juni 2017
Rentabilität eines Solarparks
10. August 2017

Noch nie haben die Menschen in Deutschland solange für den Staat gearbeitet, wie in diesem Jahr. Erst ab morgen, arbeiten wir – statistisch betrachtet – für die eigene Tasche. Mehr als die Hälfte des Jahreseinkommens geht also für Steuern und staatliche Abgaben drauf. Dies gab Anlass zu einem kurzen Interview bei Antenne Mainz und Antenne Koblenz.

Thema: Solarpark-Investments, Steuern in Vermögen verwandeln. Hier können Sie sich den Mitschnitt des Kurzinterviews mit Marta Ways von Antenne Mainz anhören.

Noch eine interessante Neuigkeit aus den letzten Tagen:

Google favorisiert die Erneuerbaren Energien für die eigenen Rechenzentren. Das Rechenzentrum in den Niederlanden soll schon in Kürze mit Strom aus einem riesigen Solarpark betrieben werden. Ziel von Google ist es, „alle Rechenzentren weltweit mit erneuerbaren Energien zu betreiben“. Die genannten Eckdaten sind schon echt beeindruckend!

 

Hier geht’s zum Artikel: https://www.pv-magazine.de/2017/07/10/google-betreibt-niederlaendisches-rechenzentrum-mit-solarstrom/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.