Rentabilität eines Solarparks

Steuerzahlergedenktag – Interview
20. Juli 2017
EEG-Umlage sinkt
16. Oktober 2017

Häufig werden wir gefragt, ob sich das Investment in einen Solarpark wirklich lohnt. Das ist eine gute und wichtige Frage!

Im Mai hat ein Kunde von uns eine Anlage für rund 250.000,- Euro gekauft. Hintergrund war unter anderem ein hoher Gewinn in 2016, sodass er sich – steuerlich betrachtet – eine sinnvolle Maßnahme überlegen wollte. Lieber in einen Solarpark investieren und nicht dem Finanzamt gutes Geld hinterherwerfen, dacht er. Im Juli erhielt besagter Kunde seine erste Abrechnung für den Monat Juni. Die Auszahlung betrug nach Abzug der Kosten 2434,68 Euro und damit knapp 1% seines Investitionsvolumens. Wir haben uns sehr über die Abrechnung der Stromerlöse für unseren Kunden gefreut. Es ist ein schönes Gefühl, wenn die Dinge reibungslos funktionieren.

Rentabilität eines Solarpark-Investments

Abrechnung der Stromerlöse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.